Nachrichten

Wir sind an der Seite der Kinder!

20.09.2023

Neuzugänge im Kinderdorf in SALEM-Uganda

Wir versuchen immer, unsere Kinder wieder in ihre Ursprungsfamilien zu integrieren, suchen z.B. Verwandte, die sich um sie kümmern könnten. Zumindest möchten wir die Familienbande nicht abreißen lassen und so werden regelmäßig Familienbesuche mit Sozialarbeitern durchgeführt.

Bei einem dieser Besuche stellten wir fest, dass auch die Geschwister eines der von uns betreuten Kinder vernachlässigt wurden. Die einzige Angehörige, die helfen wollte, war die Großmutter, die aber sehr alt ist und keinerlei finanzielle Mittel hat. So haben wir die Kinder zu uns genommen, wo sie nun im Kinderdorf die nötige Fürsorge bekommen

Die Mutter starb nach der Geburt der kleinsten Schwester Leah. Ihr Vater verließ sie, woraufhin die Kinder sich alleine durchschlagen mussten. Sie hungerten oft und die größeren Geschwister versuchten, durch Arbeit bei den Nachbarn etwas Geld zu verdienen, auch um die Schulgebühren zu bezahlen.

Sie sind sieben Kinder in der Familie, der älteste Bruder ist jetzt 20 Jahre alt. Aufgrund der schwierigen Familiensituation kam es zu erheblichen Verzögerungen bei ihrer Ausbildung.

Wir haben nun die fünf kleineren Geschwister bei uns im Kinderdorf aufgenommen. Unser Ziel ist es, ihnen ein liebevolles Zuhause zu bieten und durch Bildung und Ausbildung für einen bessere Zukunft zu sorgen.

Für diese Kinder haben wir mittlerweile Paten gefunden, aber es gibt noch andere, denen Sie mit einer Patenschaft oder Teilpatenschaft helfen können.

Zuverlässigkeit, das ist etwas, was viele dieser Kinder in ihrem bisherigen Leben leider nicht erfahren haben. Lassen Sie uns das gemeinsam ändern!

nach oben ▲